Unsere Kunden unterstützen wir frühzeitig bei der werkstoffgerechten Auswahl und bei der Entwicklung von Kunststoffsystemen durch den Einsatz von DOE und CAE Technologien.
Unsere Qualitätspolitik ruht im Wesentlichen auf drei Säulen - Qualität, Personal und Kundenzufriedenheit. Alle drei Säulen bilden bei der Verbesserung unserer Prozesse, der Umsetzung unserer Ziele, dem Ressourceneinsatz und der Mitarbeiterentwicklung die Grundlage.
Was meinen wir damit, wenn wir qualitativ hochwertig arbeiten?
Vor allen anderen Dingen bedeutet es eines: „Wir erzeugen Qualität - wir erprüfen sie nicht!“
Wir erreichen unsere Ziele durch die konsequente Einhaltung unserer Prozesse. Prozessdatenerfassung (BDE/PDE), detaillierte Bauteilprüfpläne (CAQ System), aussagekräftige Produktionsmappen gehören ebenso zu unseren Prozessen wie das Wissen um die Notwendigkeit regelmäßiger Mitarbeiterschulungen.
Geleitet von der Überzeugung, dass unsere Zukunft in steter Verbesserung liegt, setzen wir zur Ursachenfindung unter anderem Methoden wie 5W´s sowie VDA 6.3 Audits ein.
„Dein Weg - unsere Zukunft“ ist die Kernaussage unseres personalen Entwicklungsprozesses. Flache Hierarchien, kurze Kommunikationswege, transparentes Informationsmanagement und das Bewusstsein um die Bedeutung eines professionellen Wissensmanagements ermöglichen uns die Umsetzung unserer Ausbildungsziele und eine erfolgreiche interne Karrierebegleitung.
Unser vorgenanntes Engagement wird getragen von dem Ziel Kundenzufriedenheit zu erzeugen. Von der Anfrage, dem gemeinsamen Festlegen der Anforderungen über die frühzeitige Einbindung unserer Kunden in die Entwicklungsprozesse, die zeitnahen Entscheidungen, den Einsatz der Kolleginnen und Kollegen wie auch unser Qualitätsbewusstsein gelingen uns termingerechte und qualitativ hochwertige Belieferungen über die gesamte Serienlaufzeit.
Auf diese Weise sichern wir unsere Wettbewerbsfähigkeit und damit unsere Zukunft!